Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Coaching und Seminare bei ML Premium Coaching

  1. Geltungsbereich
    Diese AGB gelten für alle von ML Premium Coaching, Monika Louis angebotenen Leistungen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Coaching-Veranstaltungen (im Folgenden „Veranstaltungen“ genannt) für Verbraucher, Unternehmer und juristische Personen. Der Einbeziehung Ihrer eigenen Vertragsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen, es sei denn, wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.
  2. Anmeldung und Vertragsschluss
    Sie können sich per Onlineformular oder E-Mail für unsere Veranstaltungen anmelden. Ihre Anmeldung stellt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Der Vertrag kommt erst durch unsere Bestätigung Ihrer Anmeldung zustande, die per E-Mail erfolgt. Sollte eine Anmeldung innerhalb von 24 Stunden nicht bestätigt werden, hat der Teilnehmer sich zu erkundigen, ob die Anmeldung eingegangen ist.
  3. Art und Umfang der Leistung
    Die Leistungen und Inhalte der Veranstaltung ergeben sich aus der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung auf unserer Website oder in den Veranstaltungsunterlagen. Änderungen der Leistungen behalten wir uns vor, sofern diese den Nutzen der Veranstaltung nicht wesentlich beeinträchtigen.
  4. Zahlungsbedingungen
    Die Teilnahmegebühren sind nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto. Sollten die Teilnahmegebühren bis zum Veranstaltungsbeginn nicht vollständig beglichen sein, behalten wir uns vor, den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen.
  5. Stornierungsbedingungen
    Nach Abschluss des Vertrages fallen bei einer Stornierung folgende Gebühren an:
    • Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 10% der Teilnahmegebühr.
    • Ab 30 bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr.
    • Weniger als 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnahmegebühr.
    • Absage von Coaching-Stunden: Coaching-Stunden, die weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden, werden mit einer Pauschale von 150 € netto  berechnet.
  6. Stornobedingungen für das Veranstaltungshotel
    Es besteht kein Widerrufsrecht über Verträge, die zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstaltungshotel geschlossen werden. Zimmerreservierungen oder gebuchte Tagungs- und Verpflegungspauschalen können nur gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotelbetreibers storniert werden.
  7. Absage von Veranstaltungen
    ML Premium Coaching behält sich vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen Gründen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen (z. B. Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt), abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall werden die Teilnehmer unverzüglich informiert und bereits entrichtete Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche sind, sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch bei der Buchung von Flug- oder Bahntickets.
  8. Haftung
    ML Premium Coaching haftet nur für Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Coachings und Seminare ersetzen keine medizinische oder therapeutische Behandlung.
  9. Urheberrechte sowie Audio- und Videoaufnahmen
    Die Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Video- und Audioaufnahmen, sowie die Vervielfältigung von Veranstaltungsunterlagen sind nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung zulässig. Bei unseren Veranstaltungen können Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die zu privaten oder gewerblichen Zwecken genutzt werden. Sollte dies nicht gewünscht sein, kann dem im Vorfeld widersprochen werden.
  10. Datenschutz
    Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich für die Durchführung der Veranstaltung und im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen verwendet.
  11. Salvatorische Klausel
    Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt und weiterhin wirksam.
  12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Gütersloh,